ZOMBIE BERLIN

ZOMBIE BERLIN
Foto: Frederic Schweitzer

Benedikt Eichhorn & Unter Niewo präsentieren:
ZOMBIE BERLIN. Corona-Edition

Off-Musical

Ein Zombie-Musical für alle, die Musicals hassen und mit Zombies nix anfangen können

The Singing Dead – jetzt mit Corona! Die aggressive Kappa-Variante hat die ungeimpfte Hälfte der Berliner Bevölkerung in fleischfressende Monster verwandelt – und die macht nun Jagd auf die geimpfte Hälfte. Eine Ostdeutsche, ein Theaterkritiker und ein Fahrradkurier fliehen in ein verlassenes Theater und hoffen, dass die Türen dichthalten. Doch eine zombifizierte Wurstwenderin findet den Weg hinein und sorgt im Panic Room für Panik, Pointen und Perspektivwechsel. Und als dann noch die Liebe ins Spiel kommt, geht sich die gebissene Gesellschaft gegenseitig an den Kragen – mit Tanz und Gesang, mit Herz und Hirn.

Die Story klingt vertraut: Ein teuflisches Virus legt das öffentliche Leben in Berlin lahm und teilt die Bevölkerung in Infizierte und Gesunde, in Geimpfte und Ungeimpfte, in Lebende in Untote. Und im Lockdown eines leerstehenden Theaters kämpft eine Gruppe von Überlebenden darum, sich auf keinen Fall anzustecken …

ZOMBIE BERLIN war 2020 – am Vorabend von Corona – ein Musical von geradezu prophetischer Dimension: ein Stück über Pandemie, PCR & Paranoia; über zwanghafte Desinfizierer, verschwörungstheoretische Tweets und virologische Grabenkämpfe.

... mehr lesen

Aber der Lockdown zwang auch ZOMBIE BERLIN zur Grabesruhe. Doch zwei Jahre nach dem letzten Vorhang drängen die Untoten wieder ans Licht: ZOMBIE BERLIN wandelt wieder durch die Straßen der Stadt – in einer rundumerneuerten Fassung, die die neuerlichen Entwicklungen brandaktuell einflicht. Die fünfte Welle kommt, aber sie wird witzig.

Zombie Berlin – das sind unsterbliche Melodien und ansteckender Humor. Ein Anti-Viren-Programm aus den Federn der Kultur-Superspreader Benedikt Eichhorn, Tom van Hasselt & Robert Löhr.

Mit Isabelle Gensior, Christoph Keune, Alice Köfer, Thilo Prothmann & dem großen Chor der Untoten Am Klavier: Benedikt Eichhorn ∙ Musik: Benedikt Eichhorn ∙ Songtexte: Tom van Hasselt mit Dieter Behrens ∙ Buch & Regie: Robert Löhr ∙ Kostüm & Bühnenbild: Jenny Dechêne ∙ Maske: Calina Tietze ∙ Choreographien: Kathleen Bauer ∙ Gestaltung: Burkhard Neie

www.zombieberlin.de

Termine

02.03.2022 | 20:00   Tickets verfügbar
03.03.2022 | 20:00   Tickets verfügbar
04.03.2022 | 20:00   Tickets verfügbar
05.03.2022 | 20:00   Tickets verfügbar

... mehr Termine

06.03.2022 | 20:00   Tickets verfügbar
09.03.2022 | 20:00   Tickets verfügbar
10.03.2022 | 20:00   Tickets verfügbar
11.03.2022 | 20:00   Tickets verfügbar
12.03.2022 | 20:00   Tickets verfügbar
13.03.2022 | 20:00   Tickets verfügbar

BKA Theater

Eintritt ab 32 €

Aufgrund der aktuellen Hygienemaßnahmen werden Sie vor Ort platziert!

Tickets für Benedikt Eichhorn und Unter Niewo präsentieren online kaufen