Denis Fischer singt Rio Reiser: HALT DICH AN DEINER LIEBE FEST

Bild: denis-fischer-foto-volker-bergmann RGB
Denis Fischer
Foto: Volker Bergmann
Konzert

Denis Fischer singt Rio Reiser:

HALT DICH AN DEINER LIEBE FEST

Nächster Termin: So 22.09.24 · 20:00 Uhr

Rio Reiser war das Sprachrohr einer ganzen Generation. Als Pionier der deutschen Rockmusik war er seiner Zeit lange voraus. »Junimond«, »König von Deutschland« und »Halt dich an deiner Liebe fest« sind Reisers große Hits und aus der Musikwelt nicht wegzudenken.

Denis Fischer bringt die Songs des zerbrechlich rauen Rock-Poeten auf die Bühne. Hierbei schöpft der Sänger und Schauspieler gleichermaßen aus dessen Solokarriere und aus der Zeit als Sänger und Komponist von der Gruppe »Ton Steine Scherben«.

Rio Reiser, verehrt und gefürchtet zugleich, war ein Gejagter auf der Suche nach Liebe. Es gibt Lieder, die bis heute nie im Radio liefen. Zu groß ist die Sprengkraft seiner Texte, die bis heute nichts von ihrer Gültigkeit verloren haben. »Der Traum ist aus… Aber ich werde alles geben, dass er Wirklichkeit wird«. Auch diese Lieder erstrahlen als wieder entdeckter Schatz, wenn sie aus Fischers Mund wieder das Licht der Bühne erblicken.

Denis Fischer zeigte sein hervorragendes Talent als Interpret bereits bei der Clingenburg-Festspielproduktion der »Rocky Horror Show« in der Rolle des Dr. Frank N. Furter und bei seinen hoch gelobten »Fischer singt Cohen«-Konzerten. Im Sommer 2023 verkörperte er die Rolle des Rio Reiser bei den Burgfestspielen Jagsthausen in dem Schauspielmusical »König von Deutschland« von Heiner Kondschak.

Reisers großes Talent war es, herrschende Missstände aufzuzeigen und gleichzeitig »Hey, aber Du bist nicht allein, es gibt Hoffnung« zu sagen. Diese Stimmung greifen Denis Fischer & Band auf, laden zum Innehalten ein und bieten Nahrung für Verstand, Herz und Seele.

www.denis-fischer.de

Termine & Tickets

BKA Theater

So 22.09.24 20:00

Eintritt: ab 29 €

Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Bitte erscheinen Sie pünktlich!

Tickets für Denis Fischer singt Rio Reiser online kaufen