Uta Eisenhardt: LieblingsVerbrecher

Bild: uta-eisenhardt-foto-sophie-weise-meißner RGB
Uta Eisenhardt
Foto: Sophie Weise-Meißner
Interaktive True Crime Show

Uta Eisenhardt:

LieblingsVerbrecher

Eisenhardt, seit 20 Jahren Gerichtsreporterin, Magazin Autorin und Podcasterin erzählt Geschichten, die sich mit den Paragrafen des Strafgesetzbuches gekreuzt haben – aus ihrer Perspektive, mit Fachwissen, Respekt, Humor und Mitgefühl.

Diesmal geht es um einen schwulen Mann, der als Darkroom Mörder in die Kriminalgeschichte eingegangen ist: Er ist scheinbar auf der Zielgeraden zum privaten Glück, bis er plötzlich reihenweise junge Männer tötet, einen davon in einer Schwulenbar.

Eisenhardt berichtet von ihren Recherchen in Berlin, Brandenburg und Saarbrücken - im Umfeld des Täters und der Opfer.

Zum Ausklang berichtet die Reporterin von Realsatire aus dem Berliner Amtsgericht, von einem Angeklagten, den es fürchterlich juckte, was zu Missverständnissen mit seinen Nachbarinnen führte sowie von einem weiteren Angeklagten, der einen fehlerhaften Orgasmus reklamierte.

Termine & Tickets

BKA Theater

Aktuell sind keine Termine für diese Veranstaltung im System.

Eintritt: ab 18 €

Schüler*innen, Student*innen, Auszubildende, Arbeitslose, Bürgergeld-Empfänger*innen, Berlin-Pass-Inhaber*innen, Besitzer*innen der Ehrenamtskarte Berlin/Brandenburg, FSJler*innen sowie Menschen mit Behinderung erhalten 30% Ermäßigung, Rentner*innen 10 % Nachlass, bei verfügbaren Plätzen und bei unaufgeforderter Vorlage eines Nachweises.

Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Bitte erscheinen Sie pünktlich!

Aktuell sind keine Tickets buchbar.