Sebastian 23: DIE SCHÖNSTEN UNTERGÄNGE DER WELT

Bild: sebastian-23-foto-oliver-look RGB
Sebastian 23
Foto: Oliver Look
Kabarett·Satire

Sebastian 23:

DIE SCHÖNSTEN UNTERGÄNGE DER WELT

Nächster Termin: So 06.10.24 · 20:00 Uhr

Wenn man derzeit Nachrichten schaut, wird man das Gefühl nicht los, dass der Untergang der Welt unmittelbar bevorsteht. Grund genug für Sebastian 23, preisgekrönter Autor, Komiker und unverbesserlicher Optimist, in seinem neuen Programm dem Weltuntergang einmal genauer auf die Finger zu schauen und sich zu fragen:

Worin soll die Welt eigentlich untergehen? Öl? Milch? Gendersternchen?

»Das Ende ist nah«, heißt es schon seit Jahrtausenden. Aber noch nie waren die Bemühungen der Menschheit um ihre eigene Abschaffung so intensiv wie heute.

Andererseits gab es noch nie so viele spektakuläre Gegenmaßnahmen – noch nie kämpften so viele Menschen für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, Pommes und Weltfrieden. Es gibt viel Gutes zu berichten und Utopien, die längst Wirklichkeit sind. Womöglich verrät Sebastian 23 sogar, wie alles gut werden kann; immerhin trägt sein aktuelles Buch den Titel »Alles wird gut – Die Welt retten in 5712 einfachen Schritten«.

Wartet also bitte noch einen Moment, bevor ihr den Staffelstab, den die Dinosaurier uns überreicht haben, allzu bereitwillig an die Kakerlaken weitergebt. Kommt lieber und schaut euch das Programm von Sebastian 23 an – dann geht diesmal die Welt nicht unter, sondern vielleicht sogar auf.

www.sebastian23.com

Termine & Tickets

BKA Theater

So 06.10.24 20:00

Eintritt: ab 23 €

Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Bitte erscheinen Sie pünktlich!

Tickets für Sebastian 23 online kaufen