Mr. Leu: WAITS – Invitation to the Blues

Konzert

Mr. Leu:

WAITS – Invitation to the Blues

Mr. Leu WAITS ist eine Ode an die Verrückten, die Freigeister und Desperados, die in den Zwischenwelten der verlorenen Seelen ihre Zuflucht finden.

Mr. Leu singt mit einer Stimme, die keine Grenzen zu kennen scheint. Er singt vom verlorenen Glück, das sich in einer Mondnacht in einem unschuldigen Traum wiederfindet. Er singt von den Abgründen des Lebens und lässt dabei unvermutete Schönheit aufblühen. Er gibt den Narren, spielt exzessiv oder beiläufig Piano, torpediert dabei komische Momente mit düsteren Metaphern und herzzerreißenden Melodien. Er singt die bildstarken Texte von Tom Waits im englischen Original, beziehungsweise hat sie pointiert ins Deutsche übertragen, und trifft damit unvermittelt direkt ins Herz. Und obwohl – oder weil – er Tom Waits nicht mit knorziger Stimme imitiert, erlebt man die Kunst des Tom Waits vollkommen, aber auch immer hundert Prozent Mr. Leu.

Mr. Leu inszeniert auch seine eigenen Songs und die seiner anderen musikalischen Helden wie Bob Dylan, Otis Redding oder Nat King Cole. Auch den Pianisten Mr. Leu hört man mit seinem einmaligen Stil unter Hunderten heraus. Sein Spiel gleicht einem Kaleidoskop aus verschiedenen Musikstilen in nie zuvor gehörten Variationen.

Erdiger Blues & Boogie mit irrwitzigen Jazzläufen im Dialog, perkussives Klangkunstwerk, ergreifende Geschichten aus dem echten Leben und immer wieder diese Stimme, die so völlig unprätentiös wie genial alles durchdringt. Musikgenres lösen sich auf, als hätte es sie nie gegeben und verschmelzen in einer Flut von Klängen, Rhythmen und purer Energie.

»Waltzing Mathilda« zu guter Letzt ist die Hymne des Siegs der Kunst über das Profane, des Gefühls über das Kalkül, der Sieg der fragilen Schönheit des Lebens schlechthin.

www.mg-showcompany.com

Termine & Tickets

BKA Theater

Aktuell sind keine Termine für diese Veranstaltung im System.

Eintritt ab 25 €

Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Bitte erscheinen Sie pünktlich!

Aktuell sind keine Tickets buchbar.