Simon & Jan

Simon & Jan
Foto: Michael J. Rüttger

Simon & Jan:
und ihre Lieblingsliedermacher

Konzert

Mit Götz Widmann, Jakob Heymann und Danny Dziuk

Wenn sie einladen gibt sich die Creme de la Creme der deutschen Liedermacherszene die Klampfe in die Hand. Simon & Jan (u.a. Prix Pantheon 2014, Deutscher Kleinkunstpreis 2016, Bayerischer Kabarettpreis 2016) führen bereits im vierten Jahr durch einen Abend mit einer Auswahl ihrer Lieblingsliedermacher.

Sie spielen sich gegenseitig ihre Lieder vor, entern gemeinsam die Bühne, schmelzen gemeinsam dahin oder reißen die Bühne ab – das weiß man vorher nie.

Mit Götz Widmann und Danny Dziuk geben sich in diesem Jahr zwei Institutionen der deutschen Liedermacherszene die Klampfe in die Hand. Ersteren haben Simon & Jan vor ein paar Jahren als Vorprogramm auf seiner Tour durch die Republik begleitet und nun stattet er ihnen endlich einen Besuch ab: „Godfather of Liedermaching“ Götz Widmann.

Danny Dziuk zählt wohl zu den umtriebigsten Liedermachern der Gegenwart. Wenn sein Name auch manchem fremd sein wird… durch die Zusammenarbeit mit Stoppok, Annett Lousian, Wiglaf Droste, Axel Prahl und zahlreiche Filmmusiken (etwa für den Tatort) ist wohl jeder schon einmal mit seinen fantastischen Liedern in Berührung gekommen.

Eins steht fest: Wer ihn einmal gesehen hat, merkt sich seinen Namen. Die Runde wird komplettiert durch einen der derzeit vielversprechendsten deutschen Nachwuchsliedermacher: Jakob Heymann.

Homepage: www.simonundjan.de

Termine

28.08.2018 | 20:00   Tickets verfügbar

BKA Theater

Eintrittspreise
ab 23,00 € in Reihe (Kategorie 2)
ab 27,00 € am Tisch (Kategorie 1)

Informationen zu Ermäßigungen und den Saalplan finden Sie hier

Tickets für Simon und Jan online kaufen