Ahne und Henning

Ahne und Henning
Foto: Oz Ordu

Ahne & Sedlmeir:
Rache!

Kriminal-Musical

Der erfolglose Schriftsteller Torsten McCollough begibt sich auf den Weg in seinen wohlverdienten Urlaub: Zelten in Mecklenburg-Vorpommern. Es regnet. Seine Freundin ist zwei Tage vor ihm dorthin gereist.

Bei der Ankunft auf dem Campingplatz muss McCollough jedoch feststellen, dass sein Mädchen verschwunden ist. Ein Zeltplatz-Nachbar, »der Spießer«, informiert ihn, seine Freundin sei mit einem schnauzbärtigen Ausländer durchgebrannt.

McCollough, der an eine Entführung glaubt, versucht die Polizei einzuschalten. Da die zunächst nicht erreichbar ist, engagiert er ungeduldig einen gewissen Hugo Stark, »Europas ersten Privatkommissar«, einen größenwahnsinnigen Ermittler, angeblich aus L.A., der unverschämt hohe Honorare verlangt. Das scheint McCollough aber nicht weiter zu stören, da er einen horrenden Vorschuss von einem amerikanischen Verlag erwartet. Er will seine Freundin zurück, koste es was es wolle.

... mehr

Ahne ist gelernter Offset-Drucker. Die Wende war für ihn ein Glücksfall: Er wurde arbeitslos und Hausbesetzer. Ahne war etliche Jahre bei den Surfpoeten aktiv und liest jeden Sonntag bei der Berliner Reformbühne Heim & Welt. Insgesamt sind vier Bände seiner »Zwiegespräche mit Gott«, drei Bücher mit Kurzgeschichten sowie ein Lyrikband bei Voland & Quist erschienen.

Henning Sedlmeir ist Rockmusiker und Unterhaltungskünstler. Er tritt mit Gitarre und Rhythmus-Maschine in Deutschland, England und der Schweiz auf. Sein Solo-Debüt »Hard Rock Roboter•Germany« erschien 2004, zuletzt veröffentlichte er das Album »Fluchtpunkt Risiko«.


Homepage: www.ahne-international.de

Termine

31.05.2018 | 20:00   Tickets verfügbar

BKA Theater

Eintrittspreise
ab 21,00 € in Reihe (Kategorie 2)
ab 25,00 € am Tisch (Kategorie 1)

Informationen zu Ermäßigungen und den Saalplan finden Sie hier

Tickets für Ahne und Sedlmeir online kaufen